Über uns

Willkommen auf Tram-Krefeld.de

Wir freuen uns, dass Sie da sind und ermutigen Sie, sich umzuschauen. Die Straßenbahn Krefeld ist unser Thema hier und wir hoffen, das wir unseren Lesern dazu einige interessante Informationen liefern können. Aktuelle Fahrpläne der Öffentlichen Nahverkehrsmittel von Krefeld stehen hier allerdings nicht im Mittelpunkt. Wir beschäftigen uns hier mit der Tram der Stadt, dem Liniennetz, der Geschichte der Straßenbahn in Krefeld und haben auch die ein oder andere kuriose oder lustige Geschichte zu diesem Thema auf Lager.

Wer wir sind

Wir gehören nicht zu den Betreibern der Straßenbahn in Krefeld und stehen auch sonst in keinem offiziellen Verhältnis dazu. Wir sind einfach eine Gruppe Tram-Fans, die der Straßenbahn in Krefeld mit dieser Webseite etwas Aufmerksamkeit schenken wollen. Wir nutzen die Tram selbst, fast jeden Tag, und haben hier schon einige berichtenswerte Geschichten erlebt. Wir schreiben hier ausschließlich als Privatpersonen, verkaufen nichts und verfolgen auch sonst keinerlei kommerzielle Interessen in Beziehung zur Tram.

Warum überhaupt mit der Tram fahren?

Nein, wir sehen die Tram in Krefeld nicht nur als Fortbewegungsmittel von Schülern und alten Leuten. Wir nutzen die Tram gerne, weil sie uns unkompliziert innerhalb der Stadt transportiert. Obwohl manche von uns ein Auto haben, nutzen auch sie in der Innenstadt die Tram, weil es praktischer, schneller und oft sogar preiswerter ist. Obwohl Krefeld sicher nicht mit richtigen Großstädten zu vergleichen ist, sind viele Distanzen innerhalb der Stadt zu weit um, sie zu laufen. Das Auto vom Parkplatz holen, ein paar Kilometer fahren und dann wieder einen neuen Parkplatz suchen ist aber auch nicht die optimale Lösung. Daher ist die Tram in Krefeld das beste Fortbewegungsmittel und diese Webseiten sollen dazu beitragen diese Botschaft in die Welt zu tragen.